Multiplast

Geschichte

Die Firma Multiplast Kunststoffverarbeitung GmbH wurde im Jahr 1957 gegründet und produziert seither erfolgreich technische Spritzgussteile.

Die Firma Kunststofftechnik Koller & Co GmbH wurde 1959 gegründet und hat sich auf Baugruppen für den mobilen Brandschutz spezialisiert.

Im Jahr 2000 wurden diese beiden Unternehmen unter dem Namen Multiplast Kunststoffverarbeitung GmbH  fusioniert, um die Vorteile beider Betriebe miteinander zu verbinden. Multiplast ist heute daher in zwei Hauptgeschäftsbereiche gegliedert:

Brandschutz

Schwerpunkt ist in diesem Bereich unsere patentierte drehbare Feuerlöschpistole, mit der wir in Europa die Nummer 1 sind und nahezu alle europäischen Hersteller beliefern.

Aufgrund unserer Marktführerschaft haben wir uns auch auf die Produktion von kompletten Schlauchleitungen und Pistolenleitungen sowie Kunststoffteile für den mobilen Brandschutz spezialisiert.

Technischer Kunststoffspritzguss

Neben den für den Bereich Brandschutz benötigten eigenen Kunststoffteilen werden hier qualitativ hochwertige Teile für Kunden aus den unterschiedlichsten Industriebereichen (Elektronik, Automotive, Sanitärtechnik,...) hergestellt.


DE FR EN